Child Abuse Fight Forum

Normale Version: Nie verstanden... :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sonja

Tja ich wollte diesen Menschen, die es offenbar null interessiert, was ihre Opfer denken und fühlen sagen, dass ich noch niemals in meinem Leben verstanden habe, wie sie es nur zulassen können einer Seele soetwas anzutun...
Ich habe mich immer gefragt, ob die Menschen die etwas derartiges tun, sich überhaupt Gedanken darüber machen, was ihre Opfer denken und fühlen. Sind diese Menschen sich überhaupt bewusst, dass diese Menschen Opfer sind???
Falls nicht, wieso gibt es dann welche, die ein Nein nicht akzeptieren?
Ich habe nie begriffen, wie ein Vater sein Kind ohne Einwilligung anfassen kann, wie er es vergewaltigen und sexuell missbrauchen kann.
Wie können wildfremde Menschen, Kinder berühren, ohne sie zu fragen, wie können sie es zulassen, dass diese kleinen Seelen zu Grunde gehen und zerbrechen???
Wie kann der eigene Bruder die Schwester vergewaltigen???
Wie können solche Menschen nachts noch ruhig schlafen, ich begreife es nicht...
Haben sie denn kein schlechtes Gewissen?
Machen sie sich keinerlei Gedanken um ihre Opfer und die späteren Folgen, die auftreten können?
Wie kann der Staat solche Menschen für gerade einmal 3 lächerliche Jahre ins Gefängnis stecken, während Menschen, die lediglich einen Film aus dem Internet runterladen ganze 5 Jahre sitzen müssen?
Es kann doch nicht schlimmer sein ein Film auf Kosten des Staates runterzuladen, als sich auf Kosten der kleinen hilflosen Seelen an Kindern zu vergreifen!

Robert

Hallo Sonja!

"Wie kann man einem Kind nur sowas antun?", diese Frage stelle ich mir ebenfalls immer wieder. Doch versuche ich gar nicht erst, zu begreifen, was in solchen Tätern vorgeht. Es würde uns sowieso nie gelingen. Und wollen wir diese Abartigkeit überhaupt verstehen?

Vielmehr sollten wir uns auf die Opfer konzentrieren und versuchen, ihnen zu helfen, so weit es uns eben möglich ist. Diese Hilfe kann darin bestehen, dass wir für sie da sind, ihnen zuhören, ihnen Mut machen oder ihnen einfach nur schöne Momente ermöglichen, die sie daran erinnern, welche Freuden das Leben zu bieten hat, für die es sich lohnt, weiter zu kämpfen.

Natürlich ist es immer wieder schlimm, von all dem Leid zu erfahren. Oft verfolgt es einen über lange Zeit. Doch zu erleben, wenn jemand sein Leid überwinden konnte und nun dafür bereit ist, Vergangenes hinter sich zu lassen, um ein neues Leben zu beginnen, ist wirklich ein schönes Gefühl, das einem zeigt, dass es immer richtig ist, anderen zu helfen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img]

Sonja, es freut mich, dass du jemand bist, der nicht wegschaut, sondern sich Gedanken macht, und dass du hier zu uns gefunden hast. Bitte fühl dich herzlich willkommen und ich hoffe, wir hören bald wieder von dir. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif[/img]
Ich bin selbst ein Missbrauchsopfer. Ich kann Dir sagen sie haben meistens kein Gewissen. Im Gegenteil. Mein Onkel missbrauchte mich 10 Jahre lang. Fast jeden Tag. Da er der Bruder meiner Mutter war hat sie zu ihm gehalten. Jeder im Haus wusste davon. Aber keiner hat was getan. Meine Oma hat es sogar gesehn und ist dann ins Bett gegangen und hat ihr Hörgerät rausgenommen damit sie schlafen kann. Als ich 19 war habe ich ihn angezeigt.Meine Familie stellte sich gegen mich, vor Gericht wurde ich vom Anwalt meines Onkels hingestellt als sei dies alles erfunden oder ich hätte mitgemacht. Mein Onkel versuchte vor Gericht so zu tun als sei er schuldunfähig weil er Geister gesehn habe. Reue zeigte er keine. Er bekam 3 Jahre. Nach 2 durfte er wegen guter Führung wieder gehen. Das schlimme ist ich habe versucht mit meiner Mutter danach noch mal zu sprechen. Doch sie fragte mich nur, ob ich nun wieder normal sei. Inzwischen bin ich 29. Ich habe keinerlei Kontakt zu meiner Familie, kann immer noch nicht richtig schlafen. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie damals doch vergessen werde ich nicht. Oft wird man von der Gesellschaft noch gefragt ob man nicht selbst Schuld habe. Und man gibt sich auch die Schuld. Er sagte als ich 12 war einmal zu mir... Kinder sind doch selber Schuld. Sie wissen genau was man tut und sie wollen es ja auch. Ich fordere jeden auf, falls sowas in Eurer Umgebung passiert schaut nicht weg. Das Kind leidet.
liebe chinami......ich habe eine ähnliche kindheit durch.. von 5 bis 18 jahren wurde ich regelmäßig missbraucht..von meinem addoptivvater und addoptivbruder.... mir wurde auch gesagt es tut nicht weh, du willst es doch auch und das ich ja auch was lernen kann fürs spätere leben......

ich verstehe nicht wie man das den kindern antun kann.. man verletzt sie ein leben lang.... und die täter leben nach so einem geschehen normal weiter, als hätten sie nie irgendwas getan....

und ich bin auch deiner meinung, wie vermutlich alle hier.... man sollte handeln, nicht wegschauen.. wenn sich jemand öffnet, wenn man sowas sieht, wenn man es vermutet, dass was nicht stimmt ----- ich würde nicht wegschauen, ich werde handeln......................

lg de jessy

Motti

Wie könnte man soetwas auch verstehen?!
Solche Taten werden nicht von "Menschen" begangen, sondern von Monstern, von Wesen, die der Meinung sich alles nehmen zu können, ohne an die Gefühle ihrer Opfer oder an irgendwelche Konsequenzen ihrer Taten zu denken! Sie denken nur an sich, an ihre Gier, ihre Gelüste...
Sie interessiert es nicht, was andere fühlen und denken! Es geht ihnen einzig und allein um ihren Vorteil, um ihre Gefühle (sofern sie welche haben...), um ihre Begierde...
ganz ehrlich solche menschen gehören weggemacht(ich bin dabei)
Referenz-URLs